Freitag, 23. Dezember 2011

BareMinerals 9-Piece get started Kit

Kürzlich habe ich mir im neuen Stuttgarter Douglas dieses 9-teilige Set der Marke BareMinerals gekauft. Die Marke hat mich schon länger interessiert, da ich oft auf amerikanischen Blogs, oder Youtubekanälen davon gehört hatte. Aufgrund der großen Auswahl an Produkten war ich dann doch etwas geplättet und habe mich für dieses Set entschieden.

Enthalten: 2 Makeups, 1 Bronzer, 1 Fixier Puder, Primer, 3 Pinsel und eine CD die erklärt, wie man mit diesen Produkten umgeht.
Preis: ca. 60€

Das hier sind ein Puder Pinsel, ein Pinsel für Bronzer und ein Concealer Pinsel. Finde die Qualität wirklich gut, allerdings nicht unbedingt geeignet für Loose Produkte. Habe hier das Gefühl, die Pinsel könnten das Produkt nicht "halten". Für mich wird also nicht genug Produkt aufgenommen. Benutze sie aber sehr gerne für gepresste Produkte.

Der Primer ist durchsichtig und hinterlässt ein sehr seidiges Gefühl, ähnlich wie die Base von L'oreal. Die Base ebnet das Gesicht und bietet wirklich einen guten Untergrund. Benutzen werde ich sie wahrscheinlich eher weniger, da ich bei solchen Produkten immer das Gefühl habe, sie würde meine Poren noch mehr verstopfen und Hautunreinheiten Fördern. Primer anderer Marken sind mir hier lieber.

Nun zu den eigentlich "wichtigen" Produkten des Sets:
Makeup: In diesem Set sind zwei verschiedene Nuancen des Makeups (looses Puder) enthalten. Das Set ist natürlich für verschiedene Hautfarben erhältlich! Ich habe das hellste Set. Die beiden Farben heißen Light W15 und Fairly Light N10. BareMinerals hat wirklich eine riesige Auswahl an verschiedenen Makeup Nuancen. Eine Beratung finde ich hier sehr wichtig, da diese Puder Makeups etwas tricky sind. Kommen auf der Haut anders raus als sie im Pot aussehen! Ansonsten muss ich sagen das dieses Makeup wirklich nichts für mich ist. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr trockene Haut habe. Andere schwören auf diese Puder! Ich würde sagen, es ist eher etwas für Mischhaut/ Ölige Haut. Aber es ist wirklich deckend und bin positiv überrascht. Werde mir das Makeup im Sommer wenn es wärmer ist, und man zum schwitzen neigt näher ansehen.
Bronzer: Eine passende Nuance ist in jedem Set enthalten und finde es wirklich sehr schön. Sieht sehr natürlich aus und joa..habe nichts daran auszusetzen.
Fixierungs Puder: TOP. Finde ich wirklich super. Habe es auch schon mit anderen Makeups getestet und finde es sehr gut. Es verschmilzt richtig mit der Haut und hinterlässt ein sehr natürliches, aber dennoch deckend und mattierendes Finish.

Hier die Swatches. Das oberste ist das Fixierungspuder. Wirkt sehr hell aber passt sich wie gesagt der Haut wundervoll an. Der Bronzer wirkt auch etwas zuu dunkel, passt aber ebenfalls perfekt zu dem jeweiligen Hautton.

Fazit: Sehr tolles Set und auf jeden Fall empfehlenswert, für Leute die gerne diese Marke testen würden! In diesem Set spart man auf jeden Fall einiges an Geld und bekommt echt viel Geboten. Finde ich außerdem eine sehr schöne Geschenkidee! Falls ihr euch ein Makeup einzeln kaufen wollt empfehle ich euch zu dem jeweiligen Berater zu gehen und sich seine Nuance aussuchen zu lassen, da es eine riiesige Auswahl gibt. Wenn einem die Marke fremd ist, ist man wirklich überfordert sich einen überblick zu beschaffen.

Kommentare :

  1. Danke für den tollen Beitrag, ich liebe Make up Beiträge über alles! Auf diesem Weg wünsche ich dir FROHE WEIHNACHTEN! Genies die Feiertage! Bis bald:)

    AntwortenLöschen
  2. die 60€ waren eigentlich ausschlaggebend dafür dass ich mich nie drüber getraut hab ... ich hab eine zeitlang nur mineral powders verwendet ... naja vllt im neuen jahr als erste anschaffung :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hab ich schon so oft bei QVC gesehen, aber war mir nie so richtig sicher, ob ich es ausprobieren sollte..?!
    Liebe Grüße ;) x

    AntwortenLöschen
  4. Also hab das Set, und benutze es regelmäßig. Allerdings nur die beiden Puderpinsel, das Mineral Veil, und das Rouge. Finde das Make Up setzt sich mittlerweile bei mir zu sehr in den Poren ab. Da bin ich mit den MAC Produkten glücklicher.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Also hab das Set, und benutze es regelmäßig. Allerdings nur die beiden Puderpinsel, das Mineral Veil, und das Rouge. Finde das Make Up setzt sich mittlerweile bei mir zu sehr in den Poren ab. Da bin ich mit den MAC Produkten glücklicher.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...