Montag, 21. Mai 2012

Wie bekommt man mehr Leser für seinen Blog

Hallo meine Lieben =) Ich dachte ich schreibe heute einmal über ein Thema, worauf mich schon viele meiner Leser angeschrieben haben und weil zurzeit auch sehr viele neue Plattformen aufgetaucht sind. Ich stelle euch jetzt 5 Plattformen vor, wie ihr auf euren Blog aufmerksam machen könnt bzw neue Leser bekommen könnt!

1. Bloglovin 

Meine Lieblingsplattformen ist Bloglovin. Sicherlich den meisten schon bekannt. Aber für mich ist das einfach am übersichtlichsten um meine Lieblingsblogs zu verfolgen und um neue Blogs zu entdecken. Ganz toll finde ich die Funktion "Popular Posts" in der ihr Blogs mit guter Bewertung (ähnlich wie bei Facebook die "Gefällt mir" Funktion) sehen könnt. Habe schon viele tolle und auch internationale Blogs dadurch gefunden. Die meisten Internationalen Klicks erhalte ich übrigens auch über Bloglovin!



Ganz neu ist der Blog-Zug, der derzeit für aufsehen sorgt. Was ich super finde, jeder kann sich mit nur einem Klick anmelden, Punkte sammeln und alle 600sec. eine "Reise" machen um wieder ganz vorne gelistet zu sein. Hier bietet sich noch eine neue Form: Für Geld (in der letzten Woche hat sich der Preis glaub 4x geändert - schaut selbst wie viel es zurzeit kostet) kann man sich ein 1. Klasse Ticket kaufen und ist somit immer ganz oben mit dabei. Schaut euch die Seite in Ruhe an, es ist alles gut erklärt und super einfach. Sehr effektiv für mehr Klicks und mehr Leser.



3. Topliste für Blogger

Klick auf Banner

Diese Liste wurde von einer Bloggerin erstellt. Hier kann man sich in der "Topliste" eintragen und erfährt auf welchem Rang sein Blog ist. Dieser Rang richtet sich nach Klicks die auf diese Liste führen (so jedenfalls habe ich es verstanden). Finde ich auch eine schöne Sammlung an Blogs. Man entdeckt neue Blogs und kann seinen auch noch mehr pushen.

4. Kommentare


Natürlich sollte man keine anderen Blogger mit "hallo! - www.sarabow.com" Kommentaren vollspamen, aber ich z.b. Klicke mich oft durch meine Kommentare und freue mich, wenn neue Leute meinen Blog gefunden haben. Keiner kann wissen, das gerade DU den schönsten Blog hast, wenn er dich nicht kennt, also ist es vollkommen in Ordnung, wenn du auf dich und deinen Blog aufmerksam machst, durch kommentieren. Aber wie gesagt, wenn ich Kommentare bekomme wie "folgst du mir folge ich dir" sehe könnte ich kotzen ich hasse so etwas und ich würde euch auch empfehlen Kommentare zu unterlassen, in der nur eure Blog URL zu sehen ist. Das empfinde ich als unverschämt und solche Kommentare werden gelöscht. Ich denke jeder kann sich ein paar Sekunden nehmen um ein paar nette Worte zu hinterlassen - dann schaut man auch gerne vorbei

5. Google Feed Burner


Bei Google Feed Burner erfahrt ihr, wie viele Leser eurer Blog wirklich hat. Wahrscheinlich wird bei allen von euch eine Größere Zahl auftauchen, als ihr erwartet hättet (habe auf Feed-Burner fast noch einmal doppelt so viele Leser wie über GFC). Loggt euch ein und stöbert ein wenig ihr werdet schnell mit der Plattform zurechtkommen. Außerdem erhaltet ihr hier auch eure RSS URL falls ihr nicht wisst, wie das funktionert. Google Feed Burner zeigt euch ähnlich wie Google Analytics eure Statistigen aber auch wer euch über welche Plattform usw folgt. Ihr habt hier auch einige Funktionen, um die Publicity auf eurem Blog zu erhöhen


Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Eintrag ein wenig helfen. Falls ihr noch Tipps & Tricks habt, oder sonstige Plattformen kennt, hinterlasst ein Kommentar damit andere ebenfalls die Möglichkeit haben, sich dort an zu melden =)

Kommentare :

  1. laut feedburner habe ich null leser. nett :D

    whisky-and-wine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man auf dein Profil klickt, kommt man auch nicht auf deinen Blog?

      Löschen
    2. muss ich das erst ändern? mmmh.

      Löschen
  2. Ja, bei so welchen Kommentaren könnte ich auch kotzen. Außerdem würde ich mir den Blog viel eher angucken, wenn derjenige ein schönes Kommentar geschrieben hat :)

    AntwortenLöschen
  3. ich mag bloglovin auch am liebsten!

    AntwortenLöschen
  4. Ahh diese Kommentare a la: "Ich folge dir mal, jetzt kannst du ja bei mir vorbei schauen" oder so find ich auch ganz schlimm...man sollte einen Blog lesen, weil man ihn mag und nicht um seine Leserzahl zu erhöhen...ganz schlimm :S

    AntwortenLöschen
  5. Blogs die aktuell bei Buzzer gelistet sind haben die meisten Leser, finde es schade das Leser nur nach dem Ranking gehen, es gibt auch so tolle Blogs die nicht gelistet sind finde ich. LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Bloglovin auch am Liebsten :) Blog-Zug finde ich ganz gut, aber ich würde niemals Geld dafür ausgeben.
    Leider öffnet sich Google Feed Burner bei mir nicht richtig, ist das nur bei mir so? :)

    liebe grüße :D

    AntwortenLöschen
  7. sehr interessant meine süße Micky Maus ;)) Meiner ist erst im Aufbau ;)))

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool, dass du sowas mal auflistest :) Ich finde es gibt viel zu viele Blogs, die echt gut sind, aber viel zu wenig Leser haben.. Ich bin beim Blog-Zug auch regelmäßig dabei, aber die 1. Klasse Preise find ich echt unverschämt..

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Übersicht - sehr lieb, dass du dir so eine Mühe gemacht hast =)

    Ich finde es auch sehr schade, dass es so viele tolle Blogs gibt, die man nicht einfach mal so findet. Blogvorstellungen schaue ich mir auch total gerne an und habe so auch schon total tolle kleine Blogs (Leserzahl unter 100) gefunden - leider wird man sonst kaum darauf aufmerksam.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. das ist ein toller post! feed burner kannte ich noch gar nicht! :) merci für die tipps!

    AntwortenLöschen
  11. Cool, das mit Feedburner wusste ich garnicht :) bei mir sind das allerdings ca. 20 Leser weniger als über GFC, heißt das GFC zählt falsch?

    AntwortenLöschen
  12. genau. habs nochmal neu "angemeldet", aber trotzdem stimmt da irgendwas nicht :D

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Post, finde ich sehr informativ!
    liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  14. tolle Tipps, danke vielmal, werd ich gleich ausprobieren :-)

    http://kitteea.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Bloglovin kenne ich noch gar nicht...

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für diesen tollen Artikel:) *__* Du hast mir sehr geholfen süüße
    Werde gleich mal Bloglovin ausprobieren
    Würde mich freuen, wenn du meinen Blog auch mal besuchen würdest:
    http://summergirl15.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Find ich wirklich toll das du das mal so auflistest. Ich bin noch so neu das ich über jedes "Lebenszeichen" anderer auf meinem Blog ganz aus dem Häuschen gerate..

    AntwortenLöschen
  18. Hi :)

    Ich habe mir Feedburner-Account erstellt, aber meine Bilder werden dort viel zu groß angezeigt.
    Weißt du an was es liegen könnte?

    Der Link zum Feedburner: http://feeds.feedburner.com/the-dreamful

    Und nun kann man über diesem Feed Leser werden?
    Ich blick da noch nicht ganz durch.

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  19. Da komme ich durch Zufall auf deinen schönen Blog und finde gleich so super brauchbare Tips :) Ich habe nämlich grad ganz frisch mit 2 Freundinnen einen Blog eröffnet und nach 4 Tagen Lebensdauer kommen solche Ratschläge grade recht :)Schau dochmal vorbei!
    Lg Marit

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die Tipps.
    Ich werde es mal mit Bloglovin versuchen.
    Mal sehen obs klappt!!!
    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal auf meinem Blog vorbei schauen:

    http://sarah-fashionable.blogspot.de/

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Bloglovin ist echt praktisch! Habe durch den Blog-Zug auch einfach mal in den letzten Tagen über 50 neue Leser bekommen, aber langsam lässts irgendwie nach, naja. Danke für den informativen Post. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  22. Mich nervt das auch richtig mit dem gegenseitigen Verfolgen. Keine Ahnung, was man sich dabei denkt, aber ich folge nur Blogs, die ich wirklich lese.

    www.antoniaivana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. danke für diese tollen tips, ich habe meinen blog erst seit einer woche und war mir nicht ganz sicher, wie ich ihn für andere sichtbar machen kann. du hast mir wirklich sehr weitergeholfen :)) dein blog ist übrigens super :)

    www.thesoundofmornings.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  24. Die Tipps sind echt gut, Bloglovin' hab ich noch gar nicht ausprobiert :) Mein Blog hat noch gar keinen Leser (also über GFC) aber er ist auch erst ca. 2 Monate alt…:)
    würde mich echt freuen, wenn ihr mal auf meinem Blog vorbei guckt und mir vielleicht auch einen Kommentar hinterlasst! ^.^
    www.beautyundquerbeet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Also laut Feedburner habe ich null leser ? :D und null klicks. Da steht bei Blogger wohl eine größere Zahl :D

    Franzi von;
    www.voila-francine.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  26. toller Post und schöner Blog :)
    Als ich grade auf den Button für die Topliste geklickt habe, kam nur eine Fehlermeldung. Funktioniert der Button nicht ode rliegt das an meinem PC?

    Mari von http://wuschelkeks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Gute Tipps, aber der Button für die Topliste funktioniert bei mir nicht!
    Was sind deine Erfahrungen mit Blogzug ? Kommen daher viele Leser ? Ich habe das Gefühl dort werden immer nur die selben angeklickt.

    http://maddykara.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Da sind echt gute Tipps dabei. Auf Facebook und Twitter poste ich auch regelmäßig meinen Aktuellen Post hinein. Ich bekomme allerdings nur selten Kommentare auf meinem Blog.

    http://lenas-crazy-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Du hast echt eine schöne Seite & echt viele Leser ich finde das schön du blogst auch über echt gute & Interessante Dinge. Schau doch mal vorbei :)
    http://aaastys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Tipps !:) Der Button für die Topliste klappt auch bei uns nicht. Wir haben Bloglovin und Blog zug jetzt schon seit ein paar Monaten, das hat aber noch nichts gebracht. FeedBurner haben wir jetzt auch mal ausgetestet haben aber anscheinend 0 Leser da.
    LG, Anouk und Anna
    http://cupcakesbeautyfashion.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
  31. Bei Bloglovin erwartete ich irgendwie damals mehr,ich kriege und kriege keine Follower,
    aber naja das kann ja noch mit der Zeit kommen;)
    www.sunshinelady-testet.de

    AntwortenLöschen
  32. Hab mir deine Tipps gerade durchgelesen.Gefällt mir sehr gut alles :D Dein Blog sieht sehr interessant aus,dein Foto ist wirklich hübsch. Hoffentlich kommt das nicht so schleimig rüber :D Ich versuchs dann mal mit Tipp 4 :) unmondeparfaitnicole.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. finde ich auch doof, wenn es den leuten nicht mehr um ihren blog geht, sondern nur noch um follower...ich habe auch kaum follower, aber habe trotzdem freude am posten! in erster linie sollte man einen blog haben, weil es einem spass macht!
    deine tipps finde ich trotzdem toll - merci! :)
    viele grüsse
    lanoe

    http://confessionsoflanoe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. danke für die tollen Tipps.
    Ich versuche auch mein Glück hier und freue mich, wenn ihr meinen BLOG besuchen würdet.

    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  35. Vielen lieben Dank für die hiflreichen Tipps, ich werde mich mal ein wenig dran setzen, einige Tipps auch zu beherzigen. Ich sehe es aber ähnlich, wie andere Kommentargeber hier, dass es mehr Spaß am bloggen machen sollte, als einen Blog zu führen, der Zahlen-fixiert ist.

    Schau doch auch mal gern bei mir vorbei:

    http://ferethlas.de/wordpress/

    AntwortenLöschen
  36. Vielen Dank für die guten Tipps! :)

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Tipps, dankeschön dafür liebe Sara :)

    AntwortenLöschen
  38. das ist ein toller Post! War hilfreich, nur hab ich das mit dem Feed irgendwie immer noch nicht verstanden :D xD ..
    oder ich kriegs einfach nciht hin, aber ich bin auch kein besonderer Freund von Technik !

    Auf jeden Fall hast du einen tollen Blog, was mir vor allem gefällt ist dein Design, wirklich alles schön aufeinander abgestimmt und geordnet :)

    Liebe Grüße, Tanja Coco ♥

    AntwortenLöschen
  39. Danke für den Post, sehr hilfreich! :)
    Mich regen ja immer diese Menschen auf, die schreiben: "Lust auf gegenseitiges Verfolgen?"
    Dann bin ich immer deprimiert, dass mir die Menschen nur mit einer Gegenleistung folgen und nicht, weil sie meinen Blog tatsächlich interessant finden. :D

    AntwortenLöschen
  40. Hey,

    ein wirklich ausgezeichneter Post :) Aber diese Topliste von Blogger, gibt es diese noch? über eine antwort würde ich mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  41. Wow, das ist ein mega toller Post!
    Danke, du hast mir auch sehr geholfen!

    Liebe Grüße,
    yuliya

    yuliyalla.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Super Tipps, ich bin zurzeit nur bei Blog Connect aber ich werde mal bei bloglovin vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  43. Kann mich den anderen nur anschliessen.Vielen Dank für die Tips. Der Blogzug ist mir neu, aber stellt ein witziges konzept dar :)

    sonnige gruesse

    AntwortenLöschen
  44. http://maybe-i-meet-love.blogspot.de/ :) mein blog

    AntwortenLöschen
  45. danke für die tipps :)

    http://loveeeholic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Ich probiere schon seit über einem Jahr Leser für meinen Blog zu finden die auch wirklich ECHTE Leser sind und auch Kommentare hinterlassen . ICh habe es eine Zeit lang mit Blog-zug probiert allerdings kann ich jetzt komischerweise nicht mehr aufspringen , deswegen bin ich auf Bloglovin' umgestiegen aber ich bekomme einfach keine Follower. Ich würde mich freuen wenn irgendjemand interessiert ist und sich mal meinen Blog ansieht und mir zum Beispiel auch Verbesserungsvorschläge in die Kommentare schreibt.

    http://just-another-way-of-be-ing-autiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  47. Da ich erst jetzt mit meinem Blog angefangen habe, finde ich das superinteressant. Irgendwie muss man ja erstmal gefunden werden damit der Blog am Ende auch Sinn macht.

    Danke für die Auflistung der Plattformen! *daumenhoch*

    http://tobias-stepper.de/blog/

    AntwortenLöschen
  48. Hey danke für die Tipps, habe gleich das mit Bloglovin ausprobiert :)
    Habe meinen Blog seit ein paar Tagen und würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust und mir in einem Kommentar vielleicht schreibst was ich besser machen kann oder was gut ist :)

    AntwortenLöschen
  49. Super, vielen Dank! werde ich auch gleich für meinen Blog http://prinzessinenhaar.blogspot.de/ machen! Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  50. Super Beitrag! echt hilfreich! würde mich auch über weitere Follower freuen und natürlich wenn du mal vorbei schaust :-* ;)

    Viele Grüße

    styletechno.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  51. Ich finde das sehr schön, dass du dich als Blogger entlich mal getraut hast so einen Post zu verfassen. ♥ Kompliment an dich

    http://daily-fashions.blogspot.de/
    http://ro-wa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  52. Dieser Post hat mir sehr geholfen! Vielen Dank! :)
    http://lemonadewildcherry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  53. Danke für die tipps echt hilfreich!
    Mein Blog: http://fashionandbeautyandcupcakes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  54. Danke dir für den hilfreichen Post, und lieben Gruß

    www.healthy-soulfood.de

    AntwortenLöschen
  55. Vielen Dank für die Tipps :) ich hab auch seid kurzen einen eigenen Blog und wollte mich informieren wie ich auch leser bekomme und ich werde mir jetzt deine Tipps genauer angucken und versuchen auch zu erfüllen um auch einige Leser & Kommentare zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
  56. Endlich mal sinnvolle Tipps auf die Follower-Frage und nicht nur Gejammer und den Hinweis, dass der eigene Blog ja das gleiche Problem hat und ob nicht bitte bitte mal jemand gucken kommen könnte.:) Danke!:)

    AntwortenLöschen
  57. Hii <3
    Toller Post.! Danke :3
    Werde aufjedenfall was davon ausprobieren.. :) Wenn du magst kannst du auf meinem Blog vorbeischauen... der ist zwar SEHR neu aber hast du trotzdem mal Lust oder so. würde mich aufjednfall totaal freuen wenn du dir ihn anschaust und mir vllt sagen was ich anders machen könnte, wo du so einen schönen Blog hast *-* <3
    Liebe Grüße Evi <3
    www.liebeslebeszeiges.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  58. Danke für die tollen und hilfreichen Tipps! Dein Blog ist großartig. LG Tina

    AntwortenLöschen
  59. Hey, vielen Dank für deine nützlichen Tipps. Auf jeden Fall bringen diese bereits jetzt schon einiges und tragen zu einer schönen Pingback und Backlink-Historie bei. Danke dafür! :)

    Grüße,

    Chris von www.int-ent.de

    AntwortenLöschen
  60. Super Tipp! :)

    http://daskleineeck.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  61. Toller Tipp!


    http://daskleineeck.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  62. Hilfreicher Post :-**
    Ich werde mal schauen diese Seiten durchzustöbern :)

    Hier unser Blog, vllt willst du ja auch mal bei uns vorbeischauen

    www.sistertaalk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  63. Sehr hilfreich :-*

    Unser Blog
    www.sistertaalk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  64. Ich liebe deinen Blog :) vielen vielen Dank für die Tipps für mehr Blogleser, ich werde sie gleich ausprobieren! Und nebenbei (ganz unauffällig ;)) hinterlasse ich meine Blogadresse - denn ich würde mich sehr über ein paar Leser/Follower mehr freuen!! Allerliebste Grüße <3 Fastinatic

    AntwortenLöschen
  65. Sehr gute Tipps :)
    Dein Blog ist echt toll und ich finde ihn sehr hilfreich!

    Ich werde gleich einen deiner Tipps beflogen und meinen Link da lassen. Ich hoffe ihr schaut vorbei :)
    http://6sixthavenue.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  66. coole tipps :)

    http://feelitsobreatheit.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  67. hey!

    ich blick bei google feedburner nicht ganz durch. da muss man doch eine monatliche gebühr zahlen um sich seine statistiken ansehn zu können oder?

    AntwortenLöschen
  68. Hi Sara!
    Vielen Dank für diese Tips.
    Ich kannte bisher noch keine dieser, von dir vorgeschlagenen, Seiten und werde sie mir gleich mal anschauen :)
    Liebe Grüße,
    Monique

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...