Mittwoch, 30. April 2014

How to Blog



Hallo meine Lieben =) Viele von euch fragen mich ja immer welche Kamera usw ich benutze und ich dachte mir mal ich zeige euch mein Equipment. Seit ca. 2 Jahren benutze ich nun die Nikon D5100 und davor hatte ich das Vorgängermodell die Nikon D5000. Das mitgelieferte Standardobjektiv benutze ich so gut wie nie. Ich habe mir zusätzlich das Nikkor 50mm Objektiv mit Festbrennweite gekauft. Ich glaube aber das ist mittlerweile das Standard Blogger Objektiv. Es ist einfach perfekt für Outfitbilder oder Videos. Bei diesem Objektiv kann man nicht zoomen, dafür wird dann aber der Hintergrund immer so schön unscharf. Ihr merkt, ich bin nicht wirklich ein Technikprofi oder Fotograf und kann euch da nicht die technischen Details nennen. Aber ihr könnt euch ja bei Interesse online informieren. Zum Videodrehen habe ich zwei Tageslichtlampen und sogar einen Greenscreen, den ich aber bisher nicht wirklich im Einsatz hatte. Natürlich ist eine Spiegelreflexkamera eine teure Anschaffung und ihr müsst es für euch abwägen, ob es sich lohnt in so eine Kamera zu investieren. In Zukunft möchte ich mir auf jeden Fall noch ein Weitwinkelobjektiv holen und ein Makroobjektiv. Mit welchen Kameras oder Objektiven bloggt ihr denn?

Kommentare :

  1. Ein toller Post. Ich bin auch nicht so der technisch versierte Mensch, aber deinen Post habe sogar ich verstanden :-)

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  2. Ich blogge mit meiner Canon Eos 450d, ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber sie macht finde ich wirklich tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein neues Objektiv steht bei mir auch noch an ;)
    Nebenbei bemerkt: Ich finde es immer wieder schön mal einen Post zu lesen, wo es darum geht WIE das Ganze mit dem bloggen eigentlich funktioniert. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Sara :)
    Ich fotografiere meine Outfitbilder auch immer mit dem 50mm Festbrennweitenobjektiv oder einem Teleobjetiv von 70-300mm :) dazu benutze ich eine Canon Eos 550D, die leider gerade in der Reparatur ist!
    Ich habe ein paar Fragen an dich, kann ich dir eine Email schreiben ?:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...